Sicherheit serienmäßig
Meta-Navigation
 

GARANTA bietet Versicherungslösungen im Bereich E-Mobilität und alternative Antriebe

04.11.2013

Das Thema E-Mobilität ist in aller Munde: ob als Messeneuheit auf dem Automobilsalon, als zukunftsweisende Technologie in der Ökologiediskussion oder als zeitgemäße  Form der Fortbewegung, vor allem im Stadtverkehr. Wer von E-Mobilität spricht, sollte aber auch das Thema 'Richtig Versichern' nicht ungeachtet lassen.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

GARANTA Versicherung lud Kfz-Sachverständige zum Expertentreffen

30.09.2013

Rund 40 Sachverständige trafen sich kürzlich auf Einladung der GARANTA Versicherung in Mondsee zu einer Informationsveranstaltung. Im Mittelpunkt der Vorträge stand diesmal das Thema Telematik - die Verknüpfung von Telekommunikation und Informatik - im Fahrzeug.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

GARANTA Versicherung als Förderer des Oldtimer-Sports

03.07.2013

Herrliche Fahrzeuge in einer einzigartigen Landschaft, fröhliche Menschen am Steuer und am Straßenrand - dazu der Hauch der 'guten alten Zeit' und etwas Duft von Öl und Benzin - das waren die Zutaten für eine einzigartige Oldtimerveranstaltung, die kürzlich rund um Hartberg über die Bühne ging.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

GARANTA bringt neue Importeurs-Rechtsschutz-Versicherung

06.06.2013

Der Branchenversicherer reagiert auf gesetzliche Neuerungen. Spezialprodukt bietet rechtliche Vorkehrungen für den Fall von Streitigkeiten zwischen Händlern und Importeuren.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

Bereit für das Rallyejahr 2013

24.04.2013

Die im letzten Jahr erstmals durchgeführte GARANTA Classic Masters startet heuer ins zweite Rallyejahr. Dabei handelt es ich um eine nationale veranstaltungsübergreifende Jahrespunktewertung, die nach einheitlichen sportlichen Auflagen ermittelt und prämiert wird. "Immer beliebter werden auch stressfreie Rallyes ohne Schnittprüfungen, bei denen es eher ums gemütliche Ausfahren geht", meint GARANTA Chef Kurt Molterer.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

GARANTA Versicherung gewinnt weitere Motorradmarken

26.03.2013

Über zwei neue Markenpartner freut man sich bei der GARANTA Versicherung. Nach Yamaha setzen nun auch Honda und Suzuki auf Motorrad-Tarife der GARANTA Versicherung Österreich.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

GARANTA und Yamaha Motor Austria vereinbaren gemeinsame Zusammenarbeit

14.02.2013

Die GARANTA Versicherung Österreich freut sich über eine weitere Markenkooperation. Nach zahlreichen Autoimporteuren setzt nun erstmals eine Zweiradmarke auf die kompetenten Versicherungslösungen des Branchenversicherers. Die GARANTA wird die Sparte Motorradversicherungen in Zukunft noch weiter ausbauen. Zu den Vorteilen der Motorradtarife zählen die GAP-Deckung für finanzierte Motorräder, kein Einwand der groben Fahrlässigkeit und Reparatur mit original Ersatzteilen.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

GARANTA: Kasko-Totalschadenabrechung nicht im Sinne des Kfz-Gewerbes

21.01.2013

Der Oberste Gerichtshof bestätigte Ende 2011 die vom Verein für Konsumenteninformation angefochtene Kasko-Totalschadenklausel, wonach ein Totalschaden vorliegt, wenn Reparaturkosten und Restwert den Wiederbeschaffungswert übersteigen. Die Versicherer können somit Schäden, die nur rund die Hälfte des Fahrzeugwertes ausmachen, zum Totalschaden erklären.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

Versicherungsagenten, Kfz-Handel und GARANTA setzen einen gemeinsamen Ausbildungsschwerpunkt

08.01.2013

Der Interessenverband der österreichischen Versicherungsagenten IVVA, das Bundesgremium des Kfz-Handels und die GARANTA Versicherung haben eine neue Ausbildungsinitiative im Bereich Versicherungsfachwissen ins Leben gerufen. Der IVVA wird sein Ausbildungsprogramm um Themen aus der Kfz-Versicherung erweitern. Den fachlichen Teil deckt die GARANTA Versicherung ab.

PDF
pdf
TXT
Rohtext
 

 
 
Zurück  |  Top
 
Impressum  Datenschutz   Nutzungshinweise  Übersicht
OK

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen