GARANTA
Versicherungs-AG Österreich

GARANTA veranstaltete Sachverständigen-Treffen

18.04.2019

Alle zwei Jahre lädt die Leistungsabteilung der GARANTA Versicherung die von ihr beauftragten Kfz-Sachverständigen zu einer Fortbildungsveranstaltung ein. Der Schulungstag, der Anfang März in Mondsee stattfand, widmete sich diesmal dem Thema Wohnmobil.

GARANTA: Worauf Motorradfahrer im Frühjahr unbedingt achten sollten

26.03.2019

Milde Frühlingstage laden viele Motorradfahrer zu ersten Ausfahrten ein. Und leider ist das auch die Zeit, in der die Unfallgefahr deutlich zunimmt. Nach der langen Winterpause ist so mancher Fahrer noch ungeübt - Fahrfehler stehen auf der Tagesordnung.

GARANTA: Was Oldtimerbesitzer vor ihrer ersten Ausfahrt beachten sollten

26.02.2019

Liebhaber historischer Fahrzeuge werden in wenigen Wochen wieder ihren Oldtimer aus dem Winterschlaf erwecken, um die ersten Runden in der Frühlingssonne zu drehen. Zuvor heißt es aber nicht nur, das Fahrzeug auf technische und optische Mängel zu kontrollieren, sondern auch den Versicherungsschutz zu überprüfen. "Hier gilt es, festzustellen, ob der Wert des Fahrzeuges noch mit der Versicherungssumme übereinstimmt. Viele Oldtimer gewinnen über die Jahre kontinuierlich an Wert. Ist dies der Fall, so sollte der Versicherungsschutz unbedingt angepasst werden", rät Christian Zettl von der GARANTA Versicherung.

NÜRNBERGER und GARANTA erneut als familienfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet

30.01.2019

Für ihre Bemühungen um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde der NÜRNBERGER Versicherung und der GARANTA Versicherung erneut das staatliche Gütezeichen "audit berufundfamilie" verliehen. Personalchefin Mag. Martina Viehauser dazu: "2009 erhielten wir das Grundzertifikat und waren damit die ersten Versicherer in Österreich, die für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet wurden."