Ihre Ansprechpartner im Beschwerdefall.

Interne Beschwerdemöglichkeit

Haben Sie Grund zur Beschwerde? Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie. Nennen Sie uns den Anlass Ihrer Beschwerde und möglichst die betreffende Polizzen- oder Schadennummer.

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder die folgenden Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:

Telefon
: (+43) 05 04487-868
Fax: (+43) 05 04487-850

Ihr Anliegen werden wir so schnell wie möglich klären und uns bei Ihnen melden. Wenn Sie es wünschen, bestätigen wir Ihnen den Eingang der Beschwerde schriftlich.

 

Weitere Beschwerdemöglichkeiten

Alternativ können Sie sich an folgende weitere Beschwerdestellen wenden:

Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs
Schwarzenbergplatz 7, A-1030 Wien
www.vvo.at

Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
Abteilung III/3
Stubenring 1, A-1010 Wien
(+43) 01 71100 862501 oder 862504
versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at

Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte
Mariahilfer Straße 103/1/18, A-1060 Wien
www.verbraucherschlichtung.at

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, D-10006 Berlin
Deutschland
www.versicherungsombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Bereich Versicherungs- und Pensionskassenaufsicht
Graurheindorfer Straße 108, D-53117 BonnDeutschland
www.bafin.de

Online-Streitbeilegungsstelle
Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr. Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns bei folgender E-Mail-Adresse einbringen: info@nuernberger.at

Rechtsweg
Sie haben auch das Recht, den Rechtsweg zu beschreiten.