Tipps & Informationen zur
Kfz-Zulassung.

Beraterin im Autohaus

Hilfreiche Tipps und Informationen

Wer in Österreich ein Kraftfahrzeug oder einen Anhänger im öffentlichen Verkehr betreiben will, muss sich zunächst um dessen Zulassung bemühen. Die Kfz-Zulassung ist mit einer Reihe an Unterlagen, Behördengängen, Kosten und offenen Fragen verbunden. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick sowie kompetente Hilfe von den GARANTA-Experten.

Was Sie für eine Kfz-Zulassung in Österreich benötigen

Alle notwendigen Schritte zu Ihrer Kfz-Zulassung finden Sie hier:

  • Haftpflichtversicherung abschließen

Bevor Ihr Fahrzeug angemeldet werden kann, muss eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Bei GARANTA Österreich finden Sie eine Reihe an flexiblen, maßgeschneiderten Lösungen, die Ihren Anforderungen gewiss gerecht werden.

  • Alle nötigen Unterlagen sammeln:

Lichtbildausweis, Hauptwohnsitz-Nachweis & Genehmigungsnachweis.
Dazu kommen weitere Dokumente für Neu- oder Gebrauchtwagen sowie für Firmenwagen und Leasing.

  • Bei Zulassungsstelle einreichen

Diese Unterlagen werden bei der für Ihren Bezirk zuständigen Zulassungsstelle eingereicht.

  • Aushändigen der Zulassungsbescheinigung

Bei genehmigter Kfz-Zulassung erhalten Sie eine Zulassungsbescheinigung sowie ein Fahrzeug-Genehmigungsdokument.

Hier finden Sie alle Informationen:

Passende Versicherung finden
Finden Sie die Versicherung, die zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.
Alle nötigen Unterlagen sammeln
Ob Kfz-Anmeldung oder -Abmeldung, Kennzeichenhinterlegung oder Wunschkennzeichen: alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie hier.
Zulassungsstelle aufsuchen
Wo die nächstgelegene Zulassungsstelle liegt, können Sie in unserem Zulassungsstellen-Finder herausfinden.

Wir sind für Sie da.

Wenn Sie Fragen rund um die Kfz-Zulassung haben oder die passende Versicherung für Ihr Auto benötigen, dann schreiben Sie uns unverbindlich – das GARANTA-Team hilft schnell und kompetent weiter.

Telefonischer Kontakt.

Öffnungszeiten: Mo – Do 8 – 17 Uhr, Fr 8 – 13 Uhr
Telefonische Servicezeiten: Mo – Fr 8 – 17 Uhr
Ausgenommen die gesetzlichen Feiertage sowie der 24. und 31. Dezember