Ihr verlässlicher Partner bei Kfz-Schäden.
:focal())
Schnelle und unkomplizierte Unterstützung im Schadenfall.
Die GARANTA Versicherung bietet Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherten sowie Anspruchstellern in Österreich umfassende Unterstützung bei Schadensfällen. Unser Ziel ist es, den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten und eine rasche Schadensabwicklung zu gewährleisten.
Unser Service für Kaskoversicherte.
Alles aus einer Hand: Vertragsabschluss, Schadenmeldung, Reparatur und direkte Abrechnung – bequem über Ihr Autohaus.
Digitale Schadenmeldung: Schnelle Übermittlung von Schadenmeldungen und Fotos durch unsere Partner-Autohäuser.
Zahlungszusage innerhalb von 24 Stunden: Nach vollständiger Schadenmeldung an Ihr Autohaus.
Fahrzeugbesichtigung: Durch unabhängige, gerichtlich beeidete Sachverständige.
Direkte Abrechnung: Wir rechnen den Schaden direkt mit Ihrem Autohaus ab.
Kein Selbstbehalt bei Glasschäden: Bei Reparatur eines Glasschadens verzichten wir auf den Selbstbehalt.
Weitere Unterlagen: Der Versicherer behält sich im Einzelfall vor, weitere Unterlagen anzufordern, sofern er dies für erforderlich hält.
So verhalten Sie sich richtig bei einem Unfall.
Leisten Sie Erste Hilfe.
Verständigen Sie Polizei und Rettung.
Verändern Sie die Unfallstelle nicht, außer zur Versorgung der Verletzten.
Verlassen Sie die Unfallstelle nicht.
Füllen Sie gemeinsam mit dem Unfallgegner den Europäischen Unfallbericht aus.
Unterschreiben Sie beiden den Unfallbericht.
Bei unbekanntem Unfallverursacher (z. B. Parkschaden, Vandalismus): Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
Senden Sie die Online-Schadenmeldung an die GARANTA (falls europäischer Unfallbericht ausgefüllt wurde, bitte mitschicken)
Kontaktieren Sie Ihr Autohaus für weitere Schritte wie Besichtigung und Reparatur.
Leisten Sie Erste Hilfe.
Verständigen Sie Polizei und Rettung.
Verändern Sie die Unfallstelle nicht, außer zur Versorgung der Verletzten.
Verlassen Sie die Unfallstelle nicht.
Füllen Sie gemeinsam mit dem Unfallgegner den Europäischen Unfallbericht aus.
Unterschreiben Sie beiden den Unfallbericht.
Bei unbekanntem Unfallverursacher (z. B. Parkschaden, Vandalismus): Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
Senden Sie die Online-Schadenmeldung an die GARANTA (falls europäischer Unfallbericht ausgefüllt wurde, bitte mitschicken)
Kontaktieren Sie Ihr Autohaus für weitere Schritte wie Besichtigung und Reparatur.
Grundsätzlich gilt: Jeden Kfz-Schaden umgehend an uns melden.
Ausnahmen:
Der Unfall wurde eindeutig vom Unfallgegner verursacht: In diesem Fall wenden Sie sich an Ihr Autohaus zur weiteren Schadenregulierung und melden Ihre Ansprüche direkt an den Haftpflichtversicherer des Unfallgegners.
Schaden selbst regulieren: Der Schaden beträgt weniger als 300 Euro und Sie möchten ihn selbst regulieren, um eine Rückstufung zu vermeiden.
Schnelle Hilfe bei Glasschäden.
Kleine Steinschläge können oft ohne Austausch der Windschutzscheibe repariert werden:
Keine Schadenmeldung erforderlich.
Wenden Sie sich direkt an Ihr Autohaus.
Teilen Sie das Schadendatum und Ihre Polizzennummer mit.
Die Werkstatt rechnet direkt mit uns ab.
Vorteil: Die Scheibe ist nach der Reparatur wieder stabil, die Reparatur ist kaum sichtbar und Sie sparen den Selbstbehalt Ihrer Kaskoversicherung.
:focal())
Weitere Informationen.
Sie möchten mehr zu den Themen Schaden und Schadensmeldung erfahren? In unseren FAQs erhalten Sie Antworten auf häufig gestellten Fragen.
Wir sind für Sie da.
Sie haben Fragen zu einem Schadenfall?
Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns.
Telefonischer Kontakt.
Fax: 0662 2426-330
E-Mail: leistung@garanta.at
Öffnungszeiten: Mo – Do 8 – 17 Uhr, Fr 8 – 13 Uhr
Telefonische Servicezeiten: Mo – Fr 8 – 17 Uhr
Ausgenommen die gesetzlichen Feiertage sowie der 24. und 31. Dezember