GARANTA
Versicherungs-AG Österreich

Mit dem richtigen Versicherungsschutz Unwetterschäden am Fahrzeug absichern

05.09.2017

Auch in diesem Sommer waren wieder zahlreiche Landstriche in Österreich von heftigen Unwettern betroffen. Geschädigte waren allzu oft Fahrzeugbesitzer, die bei Sturm oder Hagel unterwegs waren, oder ihr Fahrzeug im Freien abgestellt hatten. Um das Risiko solcher Schäden abzufedern, empfiehlt sich der Abschluss einer entsprechenden Versicherungsdeckung.

Vorsicht im Umgang mit Probekennzeichen

02.08.2017

Der Einsatz von Probekennzeichen (Blaue Nummerntafeln) ist im Kraftfahrgesetz genau geregelt. Wer sich nicht an die Bestimmungen hält, muss im Falle eines Unfalls mit Lücken im Versicherungsschutz und mit verwaltungsrechtlichen Konsequenzen rechnen. Zumeist ist das Bestehen des uneingeschränkten Versicherungsschutzes bei Verwendung von Probekennzeichen daran geknüpft, dass der Versicherungsnehmer (Halter der blauen Kennzeichen) eine Probefahrt im Sinne des § 45 Kraftfahrgesetz(KFG) unternimmt.

Ablösezahlungen schaden Wirtschaft und Kunden

28.06.2017

In Österreich ist die Ablöse von Kaskoschäden durch den Kfz-Versicherer weit verbreitet. Eine Vorgangsweise, die nicht nur den Kfz-Betrieben schadet, sondern auch mit Nachteilen für den Versicherungskunden verbunden ist. Für den Branchenversicherer GARANTA sind Ablösezahlungen kein Thema.

GARANTA: Warum sich die Versicherungsvermittlung im Autohaus auf alle Fälle lohnt!

24.05.2017

Eine Market-Studie im Auftrag der GARANTA zeigt, dass sich neun von zehn Kunden eine Beratung über Kfz-Versicherungen im Autohaus wünschen. Die Vermittlung von Versicherungen bringt auch dem Kfz-Betrieb zahlreiche Vorteile und erschließt wichtige Einnahmequellen.

GARANTA Versicherung: Die fünf häufigsten Missverständnisse rund um die Kfz-Versicherung

20.04.2017

Wer ein Auto hat, der hat auch eine Kfz-Versicherung, und macht sich oftmals keine großen Gedanken über die damit verbundenen gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen. Doch nicht immer entspricht das, was Versicherungsnehmer glauben über Kasko und Co. zu wissen, den Tatsachen. Christian Zettl, Versicherungsexperte der GARANTA Versicherung, kennt die gängigsten Fehlmeinungen.

GARANTA Versicherung: Oldtimer brauchen speziellen Versicherungsschutz

22.03.2017

Die sonnigen Frühlingstage laden auch Liebhaber historischer Fahrzeuge zu ersten Ausfahrten ein. Nach der langen Winterpause gilt es aber, zunächst die Fahrtüchtigkeit seines Oldtimers zu überprüfen und notwendige Wartungsarbeiten durchzuführen. 'Dies ist der richtige Zeitpunkt, um auch über den Versicherungsschutz nachzudenken', rät Christian Zettl von der GARANTA Versicherung.

GARANTA Sales Team: neuer Service erleichtert Kfz-Versicherungsverkauf im Autohaus

23.02.2017

Seit über 25 Jahren ist die GARANTA DER Branchenversicherer des österreichischen Kfz-Gewerbes. Versicherungslösungen und Services werden in enger Abstimmung mit der Kfz-Wirtschaft und zum Vorteil der Kfz-Betriebe entwickelt. Neuestes Beispiel dafür ist der innovative Beratungs- und Verkaufsprozess des GARANTA Sales Teams.